Keinen Fehler macht man,
wenn man weiß, dass Fehler passieren können.

Produktschutz / Rückruf

Rückrufaktionen gehören fast schon zum medialen Alltag. Fehlerhafte Autos, Müsliriegel, Kinderspielzeug: Es gibt eigentlich nichts, was noch nicht zurückgerufen wurde.

Selbst das beste Qualitätsmanagement kann nicht hundertprozentig verhindern, dass Produkte fehlerhaft hergestellt werden. Die Auslöser sind oft Kleinigkeiten wie kaum messbare Materialschwächen. Aber wie klein der Fehler auch sein mag, er kann trotzdem eine riesige Kostenlawine auslösen. Der finanzielle Schaden ist oft enorm. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.

VerCon unterstützt Unternehmen vor, während und nach dieser Krise: mit einer Rückrufkostenversicherung, mit einer Produktschutzdeckung, mit Notfallplänen, mit Bedarfsanalysen und mit unserem Know-how beim Bewältigen von Krisensituation.