Wir haben ein offenes Ohr:
Für die Ziele unserer Kunden.

Wir werden oft gefragt, wie wir die Versicherungslösungen für unsere Kunden erarbeiten. Im Team? Mit Hilfe wissenschaftlicher Studien? Mit jahrzehntelanger Erfahrung? Unsere Antwort macht viele staunen: mit unseren Ohren!

Am Beginn unserer Arbeit steht immer ein ausführliches Gespräch mit unseren Kunden. Und da machen wir vor allem eines: Wir hören gut zu. Denn unsere Kunden kennen ihr „eigenes“ Unternehmen naturgemäß besser als andere. Zuhören ist für uns daher der erste Schritt zu einer perfekten, individuell abgestimmten Versicherungslösung. Vor allem, wenn diese Lösung integrativer Bestandteil des unternehmerischen Riskmanagements sein soll.

Bei der Kundenbetreuung gehen wir natürlich auch kein Risiko ein: Datenschutz, Seriosität und Verschwiegenheit sind für uns überaus wichtige Werte. Das geht so weit, dass wir die Namen unserer Referenzkunden nicht veröffentlichen. Aber so viel können wir schon „verraten“: Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Gewerbe, Industrie, Handel, Bau- und Baunebengewerbe, Dienstleistungen, IT & New Media, Immobilien sowie freie Berufe. Das klassische familiengeführte Unternehmen gehört genauso zu unseren Klienten wie internationale Industriebetriebe, Ein-Personen-Unternehmen genauso wie Konzerne mit 20.000 Mitarbeitern. Ein Fünftel unserer Kunden erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Unser größter Kunde sogar fast 2.000 Mio. EUR.