Vertrauen zu schenken, kann viel Geld kosten.
Muss es aber nicht.

Vertrauensschadenversicherung

 

Diebstahl, Betrug oder Vandalismus – es gibt kaum ein Unternehmen, dass noch nicht mit kriminellen Handlungen konfrontiert wurde. Für den Schutz des betrieblichen Vermögens werden daher umfassende und teure Konzepte umgesetzt. Die besten Maßnahmen richten sich jedoch nicht nur gegen Bedrohungen von außen. Oft sitzt das Problem im Inneren eines Unternehmens. Betrug, Diebstahl und Untreue durch Betriebsangehörige sind keine Seltenheit. Vermögensschäden durch unerlaubte/kriminelle Handlungen von Mitarbeiter nehmen sogar zu.

Eine Vertrauensschadenversicherung ist ein effektiver Schutz vor Vermögensschäden, die von Mitarbeitern durch kriminelle Handlungen verursacht werden. Ersetzt werden Schäden am Vermögen des Unternehmens.